„Gewalt kommt nicht in die Tüte !“ 2015

Anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen wurden am 23.11.2015 im CITTI-Park Kiel wieder 4000 gespendete Brötchen in entsprechend bedruckten Tüten verteilt. Mit dabei waren die Veranstalterinnen des Arbeitskreises Gewalt gegen Frauen, Renate Treutel als Vertreterin des verhinderten Oberbürgermeisters Kämpfer, Monika Heinold als Vertreterin der ebenfalls verhinderten Sozialministerin und Schirmherrin Kristin Alheit, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Kiel, das Frauenbündnis Kiel und engagierte Frauen aus Parteien und dem Zonta-Serviceclub. Die Brötchen wurden gespendet von der Firma Steiskal. Mit der überregional stattfindenden Brötchentütenaktion soll jedes Jahr auf die Gewaltproblematik gegen Frauen und Kinder und auf die Unterstützungsmöglichkeiten in Kiel aufmerksam gemacht werden.
 
Im Onlinefotoalbum sind einige Impressionen der Aktion zu sehen.
Am 24.11.2015 erschien in den Kieler Nachrichten folgender Artikel über diese Aktion:
KN-Artikel Brötchentütenaktion 2015 kleiner