Inspiriert von Slinkachus Streetart Projekt “Little People in the big City”, in dem er die Themen des Großstadtalltags in einem ganz eigenen Mikrokomos darstellt, waren die „Little Women in the big City“ 2014 in Kiel unterwegs – auf den Spuren der Mädchen und jungen Frauen, die schon seit 25 Jahren den Weg ins Mädchenhaus Kiel finden.
Kiel ist ein schöner Ort zum Leben.
Das Mädchenhaus ist ein Ort, der Mädchen und jungen Frauen hilft, das Leben wieder schön und lebenswert zu finden.

Die Hauptdarstellerinnen

hatten oft ihre eigenen Ideen und manchmal mit den Umständen zu kämpfen. Nur dem ganzen Einsatz ihrer Fotografin ist es zu verdanken, das sie nicht von Schwänen gefressen, von Autos überrollt, von Wellen mitgerissen und von den berüchtigten Kieler Windböen fortgetragen wurden. Das Kieler Leben ist eben voller Gefahren.
Sie haben alle Abenteuer annähernd heil überstanden.

Die Fotos können auch in diesem Online-Fotobuch angesehen werden: