Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2017

Offenes Mädchenhauscafé 22.09.2017

22. September /14:00 - 17:00
Anlauf- und Beratungsstelle des Mädchenhauses Kiel, Holtenauer Str. 127
Kiel, Schleswig-Holstein 24118 Deutschland
+ Google Karte
kostenlos

Wir möchten gerne ehemalige Mädchenhaus-Mädchen und Mädchenhaus-Mitarbeiterinnen endlich einmal wiedersehen, aber natürlich auch alle Freund_innen und Unterstützer_innen des Mädchenhauses sowie alle, die das Mädchenhaus Kiel noch nicht kennen und gerne einmal kennenlernen würden. An diesem Café-Nachmittag wollen wir es uns gut gehen lassen bei Waffeln, Muffins und Getränken und Spaß haben bei kleinen schönen kreativen Aktionen ! Um besser planen zu können wäre eine Anmeldung bis zum 15.09.2017 schön, aber spontane Gäste sind wie immer auch herzlich willkommen ! Anmelden…

Erfahre mehr »
November 2017

Fachfortbildung: Symbolarbeit in der Arbeit mit trauernden Kindern und Jugendlichen

10. November /9:30 - 17:30
Frauennetzwerk zur Arbeitssituation e.V., Walkerdamm 1
Kiel, 24103 Deutschland
+ Google Karte
90,€

Die Konfrontation mit Themen wie Sterben, Tod und Trauer bringt oft Erschütterung und Sprachlosigkeit mit sich. Dies gilt für die trauernden Kinder und Jugendlichen genauso wie für die begleitenden Erwachsenen. Wie können BegleiterInnen die Kinder und Jugendlichen erreichen, wenn die Worte (noch) fehlen? Die Arbeit mit Symbolen kann helfen, unbewusstes Trauererleben ins Bewusstsein zu holen. So können z.B. durch das Malen von Bildern und ihre Betrachtung sowie das Gespräch über Bilder dann auch Worte für die eigene Befindlichkeit gefunden werden.…

Erfahre mehr »

„Lecker + Locker“: für „Ehemalige“ und mehr…

29. November /18:00 - 21:00
Anlauf- und Beratungsstelle des Mädchenhauses Kiel, Holtenauer Str. 127
Kiel, Schleswig-Holstein 24118 Deutschland
+ Google Karte
kostenlos

Wir freuen uns immer, wenn wir den Mädchen und jungen Frauen, die wir im Mädchenhaus eine Weile begleitet haben irgendwann irgendwo wieder begegnen, von ihnen hören, wie es ihnen jetzt geht und wie es für sie nach der Zeit im Mädchenhaus weitergegangen ist… Das wollen wir ab jetzt nicht mehr dem Zufall überlassen, sondern mit „Lecker + Locker“  viermal im Jahr einen zusätzlichen Anlass schaffen, einfach mal wieder im Mädchenhaus reinzuschauen und sich bei einem leckeren Essen in lockerer Atmosphäre…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren