Seiten für Mädchen.

Viele Infos und Tipps zum Thema Hilfe bei Gewalt für Mädchen und Frauen mit Behinderungen gibt es auf den Internet-Seiten:


 

In Kiel gibt es
Beratung und Hilfe bei Sex mit Gewalt an Mädchen und Frauen bei:

 

Oder bei Gewalt durch den Mann oder Freund:
Zuflucht, Schutz und Hilfe für Frauen (und ihre Kinder)

 


 

Eine gute Internet-Seite mit vielen Infos über Liebe, Sex und Verhütung ist:


Der Verein mixed pickles hat zusammen mit Mädchen und jungen Frauen mit Behinderung Hefte gemacht.

Sie heißen: Liebe, Lust und Stress.

Es gibt 3 Hefte.

Klicke auf die Worte unten, dann kannst Du sie hier herunter-laden:

1. Mein Körper.
2. Sexualität.
3. Wie ein Kind entsteht.


Kassandra Ruhm hat eine Broschüre gemacht in Leichter Sprache. Die Broschüre heißt „Was ist Psycho-Therapie?“


Von der Anti-Diskrimierungs-Stelle gibt es ein Falt-Blatt gegen sexuelle Belästigung am Arbeits-Platz. Du kannst es hier öffnen:


Noch viel mehr interessante Internet-Seiten mit leichter Sprache kannst Du hier finden:


 

Kennst Du noch gute Internet-Seiten, die hier fehlen ?

Dann kannst Du uns Bescheid sagen:

Einfach hier drauf klicken und uns eine Nachricht schreiben.