dm-Wunschbaumaktion brachte uns viele Glücksmomente!

Die dm-Filiale in der Holtenauer Straße hatte zum diesjährigen Weihnachtsfest eine „Wunschbaum“-Aktion zu Gunsten der Arbeit des Mädchenhauses gestartet. Wir waren überwältigt, als wir dann den Berg der von den Kund*innen gespendeten „Glücksmoment“-Tüten gesehen haben. Niemals hätten wir gedacht, dass fast 100 Tüten zusammenkommen und wir konnten uns vorstellen, wie viel Mühe sich das ganze Team beim Eintüten der vielen Schätze gemacht hat.

All diese Dinge in den Tüten helfen dem Mädchenhaus, Mädchen zu helfen. Vor allem unterstützt es den Alltag in der Zufluchtsstätte, wo die Mädchen und jungen Frauen im Alter von 13-20 Jahren wohnen und in schwerer Zeit betreut werden.  In einer Phase, in der es ihnen meistens nicht besonders gut geht versuchen wir sie in jeder Hinsicht zu unterstützen und dabei kommen die gespendeten „Glücksmomente“ genau richtig.

Im Namen des ganzen Mädchenhausteams und der bei uns betreuten Mädchen bedanken wir uns ganz herzlich beim ganzen dm-Team und natürlich den vielen dm-Kund*innen, die eine oder mehrere Wunschtüten für uns gekauft haben und oftmals so liebe Wünsche dazugeschrieben haben.

Eine individuelle Auswahl der Tüten lagen in der Zufluchtsstätte unter dem Weihnachtsbaum für die Mädchen, die aktuell bei uns wohnen. Der Inhalt der restlichen Tüten wird nach und nach im Mädchenhausalltag verwendet und diesen erleichtern und verschönern.