Veranstaltungen anlässlich 20-Jahre Zufluchtsstätte des Mädchenhauses Kiel

Wir freuen uns über die große Resonanz, die dieser feierliche Anlass ausgelöst hat.

Es war uns ein besonderes Anliegen, dass die betroffenen Mädchen und jungen Frauen bei dieser Gelegenheit selbst zu Wort kommen und die Arbeit der Zufluchtsstätte aus ihrer Perspektive beschreiben.

Die Veranstaltung „Mädchenhaus als Chance“ bot den 20 interessierten Besucherinnen einen Rahmen, mit zwei ehemaligen Bewohnerinnen der Zufluchtsstätte über ihre Erfahrungen ins Gespräch zu kommen.

Auch die lokale Presse hat das Thema Zufluchtsstätte und ihre Bedeutung für Mädchen in Krisen und Notsituationen aufgegriffen und ein Interview mit einer jungen Frau veröffentlicht, die vor 13 Jahren in der Zufluchtsstätte Hilfe fand. Hier findet sich der Artikel.

Beim Tag der offenen Tür am 02. November kamen viele Menschen zusammen, die dem Mädchenhaus verbunden sind und unsere Arbeit wertschätzen.

Abgerundet wurde der Tag durch den „Remember-Abend“, an dem „Ehemalige“ aus 20 Jahren, die Gelegenheit hatten, sich wiederzusehen und in Erinnerungen zu schwelgen.

Hier sind einige Fotos der Veranstaltungen zu sehen.