Handtaschen Handtaschen Handtaschen…und ganz besondere Hüte

Am 09.10.2023 fand im Rahmen der „Spätschicht“ in der Holtenauer Straße wieder das berühmte Handtaschen-Event des Zonta-Club Kiel statt. Trotz des außerordentlichen Sch…wetters stürmten viele Besucher*innen das Gemeindehaus der Anscharkirche, um sich eine oder mehrere der gespendeten Handtaschen zu sichern, die dort für einen sehr guten Zweck (nämlich uns) verkauft wurden.

Hochwertige neue Taschen wurden in einer Tombola verlost.

Und dieses Jahr gab es neben Hunderten von Handtaschen auch noch ganz besondere Accessoires zu erwerben. Aus dem Nachlass von Heide Simonis durfte der Zonta-Club Hüte, Armbanduhren, Handtaschen und Tücher verkaufen, die von Udo Simonis zu diesem Zweck gespendet worden waren.

Auf diese Art konnten innerhalb von 2 Stunden sage und schreibe 6.100,- € eingenommen werden! Ein Riesenerfolg, der alle glücklich macht. Wir danken den Frauen* des Zonta-Club Kiel für ihren großartigen Einsatz bei der Vorbereitung und Umsetzung dieser tollen Aktion. Wer einmal so viele Handtaschen geschleppt, gesichtet, sortiert und so ein Event organisiert hat, weiß wie viel Aufwand das für jede Beteiligte Person bedeutet hat. Unser herzlicher Dank gilt auch Udo Simonis, der selbst an dem Abend anwesend war und mit seiner Spende viel zum Gelingen des Abends beigetragen hat.

Hier sind die Artikel aus der KN-Online-Ausgabe (07.10.2023) und der Printausgabe (09.10.2023) nachzulesen: